Zum Inhalt wechseln

Beförderungen zum 18. Mai 2020

Ergebnis des Vorjahres erreicht

Die GdP zeigt sich erfreut, dass auch in diesem Jahr wieder über 1.000 Kolleginnen und Kollegen zum 18. Mai befördert werden. Damit zeigen der Innenminister und die Verantwortlichen im Ministerium, dass auch 2020 ein stabiles Beförderungskonzept umgesetzt wird. Erheblich dazu beigetragen hat, dass Minister Lewentz nach den Gesprächen mit der GdP bereit war, das Beförderungsbudget anzuheben.

In einem Jahr, in welchem unsere Kolleginnen und Kollegen in der Krise herausragende Leistungen zeigen, ist es folgerichtig, dass alle Anstrengungen unternommen wurden, ein ausgeglichenes Beförderungsverfahren zu ermöglichen. Insbesondere bei den Führungsfunktionen konnte gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung erzielt werden.

Heute hat das MdI den Behörden die letzten Stellen zugewiesen.

GdP-Landesvize Heinz Werner Gabler:

„Es ist zwar schön festzustellen, dass auch in diesem Jahr viele Kolleginnen und Kollegen befördert werden, aber natürlich hätte ich mir, im letzten Verfahren, an dem ich mitwirken durfte, gerne noch mehr gewünscht. Die GdP wird mit dem neuen Vorstand weiter dafür kämpfen, dass auch in Zukunft ein stabiles Beförderungskonzept durchgesetzt wird, allen voran Steffi Loth bei der ich dieses Tätigkeitsfeld in guten Händen weiß. Herzlichen Glückwunsch allen, die befördert werden.

Bleibt gesund!

Der Landesvorstand