Zum Inhalt wechseln

Einsatzunterstützung des PP ELT im PP Westpfalz

Sabrina Kunz/HPR Polizei begleitet einen Alltagseinsatz

Mainz.

Sabrina Kunz/Mitglied des Vorstandes HPR Polizei und stellv. GdP-Landesvorsitzende begleitete am vergangen Samstag die Einsatzunterstützung des PP ELT im PP Westpfalz.

Polizeiführer war Thorsten Mayer. Kolleginnen/Kollegen aus den Bereichen – Abt. - BP mit Kräften der Einsatzhundertschaften, der BFE-Hundertschaft, der TEE aber auch Angehörigen der Abt. 4 (Versorgung) und der Abt. 6 (Zentralstelle für Gesundheitsmanagement/Ärztl. Dienst) waren im PP Westpfalz beim Fußballeinsatz „Kaiserslautern gegen Düsseldorf“ im Dienst. Alltag für die eingesetzten Polizeibeschäftigten des PP ELT aber interessant für Sabrina Kunz bei der Beobachtung der Logistik und praktischen Abläufe solcher speziellen Einsatzlagen. Im Einsatzzug von Zugführer Manfred Groß bei der 2. Einsatzhundertschaft unter Führung von Markus Resch erlebte die HPRlerin nicht nur den Polizeieinsatz sondern auch die persönlichen Belastungen für die Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft vor Ort.

Kunz in einer ersten Bewertung: „Als Vorstandsmitglied des HPR Polizei war es mir wichtig, einen Alltagseinsatz meiner Kolleginnen und Kollegen im PP ELT hautnah mitzuerleben und dabei die Belastungen in der Polizeiarbeit auch körperlich zu spüren. Interessant für meine Arbeit in der Personalvertretung waren auch die Eindrücke in der logistischen, taktischen/rechtlichen und praktischen Bewältigung der Einsatzunterstützungen vor Ort zu sehen und wahrzunehmen. Gespräche mit den KollegInnen, die auch am folgenden Sonntag einen weiteren Einsatz im PP Rheinpfalz abdecken mussten, vermittelten mir ganz wichtige Eindrücke. In den nächsten Wochen besuche ich weitere Dienststellen unseres PP ELT.“

Der Einsatz wurde auch durch den Abteilungsleiter BP/PP ELT, LPD Karl-Otto Dornbusch und den Sprecher des Übergangpersonalrates im PP ELT (Vors. PR BP – Alt-Orga) Helmut Knerr begleitet.