Terminhinweis der Gewerkschaft der Polizei Rheinland-Pfalz

Fachveranstaltung Abrechnungsbetrug im Gesundheitswesen

Mainz.

„Ein Mainzer Sanitätshaus und eine Koblenzer Ärztin haben illegale Geschäfte gemacht. Das Koblenzer Landgericht hat die Urteile gesprochen. Das Landgericht hat die Koblenzer Ärztin zu zweieinhalb Jahren Gefängnisstrafe verurteilt. Sie hat bis zuletzt die Taten bestritten.“

Diese Schlagzeile ist ein Jahr alt!

Die GdP Rheinland-Pfalz hat zu dem Thema „Abrechnungsbetrug und Korruption im Gesundheitswesen“ Expert/-innen aus Polizei, Justiz und Krankenkassen gewinnen können, um politische Vertreter/-innen, sowie weitere Interessierte über die aktuelle Situation und die Herausforderungen zu informieren.

Im Rahmen einer Podiumsdiskussion in Mainz, Gonsberg Loft, am Mittwoch, 24.04.2024, ab 18 Uhr, wird die Lage im Bund und besonders in Rheinland-Pfalz betrachtet.

Risiken für die Gesundheit von Patient/-innen durch unzureichend qualifiziertes Personal in medizinischen Berufen, finanzielle Schäden für die Krankenkassen im Millionenbereich. Was können die Ermittlungsbehörden tun um Abrechnungsbetrug und Korruption im Gesundheitswesen in Rheinland-Pfalz wirksam zu bekämpfen? Diesen Fragen geht die GdP im Rahmen der ca. dreistündigen Veranstaltung nach, zu der Pressevertreter/-innen herzlich eingeladen sind.

Wir bitten um Anmeldung unter 06131/96009-0

Für Rückfragen steht Ihnen unsere Landesvorsitzende Steffi Loth oder der stellvertretende Landesvorsitzende Sven Hummel gerne zur Verfügung:

E-Mail: steffi.loth@gdp-rlp.de Mobil: 0170/6822042

sven.hummel@gdp-rlp.de Mobil: 0176/96235709