Zum Inhalt wechseln

USA : Italien

Kaiserslautern.


Die bisher größte Herausforderung für die rheinland-pfälzische Polizei während der Fußballweltmeisterschaft war das Spiel USA gegen Italien im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern.

Aber auch dieser Einsatz wurde mit Bravour gemeistert. Ein großes Lob an alle, die ihn vorbereitet, geleitet und geleistet haben! Die Stadt Kaiserslautern schien aus allen Nähten zu platzen, vermutlich befanden sich noch nie zuvor so viele Menschen in der Pfalzmetropole.
Das Wetter und die Stimmung hätten besser nicht sein können, größere Schadensereignisse wurden glücklicherweise nicht gemeldet. Die Bewohner von Kaiserslautern und tausende Besucher aus aller Welt haben gezeigt, dass man gemeinsam friedlich feiern kann.
Auch an diesem Tag, wie an allen Tagen seit Beginn der WM, waren die GdP-Betreuer unterwegs und freuten sich, dass es seitens der Kolleginnen und Kollegen, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, keinerlei Beschwerden gab. Dort wo dies der Fall war, wird sich gekümmert. Wir sind am Ball!
Unter unten stehendem Link können Bilder eingesehen werden, welche während des Einsatzes aufgenommen wurde. Die Power Point Präsentation hat 1,8 MB, weshalb je nach Verbindungsgeschwindigkeit das Laden etwas länger dauern kann!

Bilder USA : Italien