Zum Inhalt wechseln

Update Dienstradleasing

Start erst Ende 2024 * Auch für Tarifbeschäftigte

Mainz.

Seit dem 01.01.2024 ist es nun theoretisch möglich, dass auch Tarifbeschäftigte ein Dienstrad leasen können.

Jennifer Otto und Rene Vroomen können es kaum fassen: „Wir kämpfen seit einem Jahrzehnt für das Thema ‚Jobrad’. Dass wir uns für Beamt: innen bereits durchsetzen konnten, war schon überragend. Dass uns jetzt auch der Durchbruch für Tarifbeschäftigte gelungen ist, ist einfach genial! “ ABER: Nach uns vorliegenden Informationen verzögert sich der Start des Dienstrad-Leasing in Rheinland-Pfalz erneut - auf ca. Ende 2024! Als Gründe hierfür werden insbesondere das laufende Ausschreibungsverfahren, sowie Anpassungen in der IT Infrastruktur genannt.

René Vroomen, Vorsitzender der JUNGEN GRUPPE (GdP) Rheinland-Pfalz: „Aber auch unsere Geduld ist am Ende… Es ist unerklärlich, dass Innovationen in Rheinland-Pfalz so lange dauern, bis sie letztendlich nicht mehr innovativ sind. Wir fordern die Landesregierung auf, einen Zahn zuzulegen!“