Seniorengruppe Dresden

Zusammenkunft der Verantwortlichen Senioren der Bezirksgruppe Dresden

Dresden.

Am 07.09.2021 trafen sich nach nunmehr fast einem Jahr die Verantwortlichen für Seniorenarbeit der Bezirksgruppe Dresden in der Gaststätte „Zum Klaus“ in Dresden Stetzsch. Bedingt durch die Pandemie war die Seniorenarbeit nur sehr eingeschränkt in der vergangenen Zeit möglich.

Als Gäste unserer Zusammenkunft nahmen die neue Bezirksgruppenvorsitzende Elke Hatz und der neue/alte Landesvorsitzende der Seniorengruppe Sachsen Claus Schneider teil.
Elke Hatz stellte sich den Anwesenden kurz vor und informierte, wie sie die Seniorenarbeit in der nächsten Zeit umsetzen möchte.

Claus Schneider informierte über die Zielstellungen und Aufgaben der Seniorenarbeit in diesem und im kommenden Jahr.

Bei der Zusammenkunft wurde festgestellt, welche Schwierigkeiten und Probleme in den Bereichen durch die Pandemie hervorgerufen wurden. Nicht jede/r Senior -in verfügt über die notwendigen technischen Voraussetzungen um einen Kontakt (gleich welcher Art) zur Gruppe zu halten, manchmal fehlte es sogar an der notwendigen Telefonnummer.

Es wurde beschlossen, die Seniorenarbeit in der Bezirksgruppe wieder zu aktivieren und unsere Senioren -innen enger als in den vergangenen Monaten zu betreuen.

Steffen Theurich

VA für Seniorenarbeit der BG Dresden