Das Vertrauen in die Polizei bleibt groß

Foto: farbkombinat - stock.adobe.com
Berlin.

Laut einer repräsentativen Bevölkerungsbefragung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland genießt die Polizei ein starkes Vertrauen in der Bevölkerung. 74 Prozent, also sieben von zehn Deutschen vertrauen der Polizei. GdP-Chef Jochen Kopelke zeigt sich erfreut.

GdP-Bundesvorsitzender Jochen Kopelke: „Dieses Vertrauen ehrt uns und zeigt eine große Wertschätzung für die erstklassige Arbeit der Polizistinnen und Polizisten, die jeden Tag, jede Stunde und jede Minute unermüdlich im Einsatz sind. Dieser aufbauende Rückenwind in der Bevölkerung ist in diesen Zeiten notwendiger denn je.
Das gleichzeitige Verlangen der Bürgerinnen und Bürger nach mehr Innerer Sicherheit unterstreicht unsere Forderungen nach mehr Investitionen, mehr Mitteln und mehr Digitalisierung in der Polizei. Das ist eine klare Handlungsaufforderung an die Politik.“