Luftsicherheit: Erneut Vorwürfe gegen Privatfirma

Am Wochenende wurden erneut Vorwürfe über Mängel bei der Luftsicherheit gegenüber einem privaten Sicherheitsdienstleister laut. Der Firma Kötter wird vorgeworfen, falsche Schulungsbescheinigungen an ihre Mitarbeiter ausgestellt zu haben: Angeblich betroffene Mitarbeiter des Flughafens Köln/Bonn hatten sich an das NRW-Verkehrsministerium und den Flughafenbetreiber gewandt. Kölnische Rundschau: „Vorwürfe gegen Kötter“ Kölner Stadtanzeiger: „Flughafen Köln/Bonn: Mitarbeiter erheben schwere […]

Kölnische Rundschau: „Vorwürfe gegen Kötter“

Kölner Stadtanzeiger: „Flughafen Köln/Bonn: Mitarbeiter erheben schwere Vorwürfe gegen Sicherheitsfirma“

Wir fordern: Endlich Luftsicherheit aus einer Hand und Schluss mit der Privatwirtschaft im Hochsicherheitsbereich!

Mehr dazu z.B. unter:

05.03.17: Luftsicherheit: Wir brauchen Beinfreiheit!
16.03.17: Zuständigkeitsdschungel in der Luftsicherheit ist unverantwortlich
14.02.17: TV-Tipp: „Sicherheit außer Kontrolle – Das zweifelhafte Geschäft der Sicherheitsdienste“
09.02.17: Endlich Bewegung in die Luftsicherheit bringen!
02.09.16: Nach Terroralarm am Frankfurter Flughafen – Organisation der Luftsicherheit muss auf den Prüfstand
02.09.16: Vorschlag für eine Neuordnung der Organisation der Luftsicherheitsaufgaben des Bundes an deutschen Verkehrsflughäfen

...