DGB: VEREINBARKEIT VON FAMILIE & BERUF GESTALTEN!

Berlin.

Das Projekt „Vereinbarkeit Beruf und Familie gestalten“ stellt eine Balance zwischen Altbewährtem und neuen Themen her. Die vier Schwerpunktthemen beinhalten das ElterngeldPlus, Männer und Vereinbarkeit, Lebenslauforientierung und Innovationsprozesse. Das Projektteam bietet Gewerkschaften und Betriebs- und Personalräten Beratungen zu Qualifikation und Vernetzung, Beispiele guter Praxis familienbewusster Arbeitszeitgestaltung, Durchführung von Workshops, Seminaren und Fachtagungen an. Die Beratung und das Strategiecoaching für Betriebe und Verwaltungen sind kostenfrei und können vor Ort durchgeführt werden. Regelmäßig erscheint ein Newsletter mit aktuellen Hinweisen aus dem Projekt, ElterngeldPlus, Studien, Kundgebungen u.v.m.