Digitale Sitzung der GdP-Frauen

Noch 2 Wochen bis zum Bundeskongress - Wir sind vorbereitet

In nur wenigen Tagen beginnt der 27. Bundeskongress der Gewerkschaft der Polizei (GdP), der ein Top-Thema des Treffens des Bundesfrauenvorstands war. Insgesamt 15 Anträge bringt die Frauengruppe (Bund) ein, mit inhaltlich vielfältigen Schwerpunkten. Immer im Fokus ist dabei der frauen- und gleichstellungspolitische Aspekt. Zu ihren Anträgen gehört zum Beispiel die Entwicklung einer Gleichstellungsstrategie in der GdP oder von gender- und geschlechtersensiblen Fortbildungen unter anderem für Vorgesetzte. Wie über die Anträge der Frauengruppe abgestimmt wird, bleibt abzuwarten - doch es wird spannend. Die GdP-Frauen sind vorbereitet.

Darüber hinaus standen die nächsten Vorhaben, Veranstaltungen und Termine auf der Agenda. Auch erste Absprachen zum Internationalen Frauentag 2023 wurden getroffen, der in Schwerin in Federführung des Landesfrauenvorstands Mecklenburg-Vorpommern groß gefeiert werden soll.

Erika Krause-Schöne, Bundesfrauenvorsitzende: „Wie immer hat es großen Spaß gemacht, unsere Arbeit zusammen mit so vielen engagierten Frauen kritisch-konstruktiv zu reflektieren und die nächsten Etappen festzulegen. Insbesondere freuen wir uns schon auf den Bundeskongress in knapp zwei Wochen. Wir sind vorbereitet und werden für unsere Themen kämpfen.