40-jähriges Bestehen der Fachzeitschrift "Die Kriminalpolizei"

Ein kompetenter Rat- und Impulsgeber

Das Plenum lauschte der Podiumsdiskussion 'Erfolgreiche Bewältigung von Belastungssituationen'. Foto: Kay Herschelmann.
Berlin.

Das GdP-Fachmagazin "Die Kriminalpolizei" feierte ihr 40-jähriges Bestehen in Berlin. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) beging dieses große Jubiläum mit einer zweitägigen Fachveranstaltung unter dem Motto "Grenzsituationen der Kriminalitätsbekämpfung".

Jochen Kopelke, der Bundesvorsitzende der GdP und Hartmut Brenneisen, der Chefredakteur des Fachmagazins „Die Kriminalpolizei“, führten in die Veranstaltung ein.

Diverse Expertinnen und Experten aus Polizei, Wissenschaft, Politik, Medien und Gewerkschaft diskutieren das Thema „Grenzsituationen der Kriminalitätsbekämpfung“ unter verschiedenen Blickwinkeln. Dazu gehörten Vorträge zu ausgewählten Belastungssituationen wie Empfehlungen für die Kriminalitätsbekämpfung der Zukunft, Bedeutung von Kindesmissbrauch & sexueller Missbrauch für die Kriminalpolizei, Medien als Stressfaktor oder Begegnungen mit dem Tod.

Eine Podiumsdiskussion, mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden und zuständigem Mitglied im Geschäftsführenden Bundesvorstand Alexander Poitz, behandelte „Erfolgreiche Bewältigung von Belastungssituationen“ und rundete die gelungene Fachtagung ab.

Einblicke in die Fachtagung