16. November 2023: Flagge zeigen

GdP Bremen ruft zum Warnstreiktag und zur Kundgebung

Bremen.

Der GdP-Landesbezirk Bremen- ruft alle seine Mitglieder auf, sich an der gemeinsamen Aktion mit Verdi und GEW am 16.11.2023 zu beteiligen.

Alle Tarifbeschäftigten aus dem Ordnungsamt, Bürgeramt, Migrationsamt und der Polizei sind aufgerufen, sich am Warnstreik zu beteiligen. Bitte seid am 16.11.2023, um 10 Uhr am Konsul-Hackfeld-Haus in der Birkenstraße in Bremen. Zu Gast wird auch der GdP-Bundesvorsitzende Jochen Kopelke sein.

Alle Beamtinnen und Beamten aus den Ämtern und der Polizei aus Bremen und Bremerhaven sowie die Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger sind aufgefordert um 13 Uhr zum Markplatz vor der Bremischen Bürgerschaft zu kommen. Dort wird es eine Kundgebung geben, wo unter anderem der GdP-Landesvorsitzende Nils Winter zu den Teilnehmern sprechen wird.

„Wo bleibt die Wertschätzung des öffentlichen Arbeitgebers? Nach den bislang enttäuschenden ersten beiden Verhandlungsrunden für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes der Länder, wollen wir hier und heute klar machen, was wir erwarten. Lassen wir uns nicht weiter auf der Nase herumtanzen! Wir sind es wert. Der öffentliche Arbeitgeber scheint die Lage zu verkennen“, so der GdP-Landesvorsitzende Nils Winter.