GdP Kreisgruppe Bremerhaven kritisiert Angriffe gegen Kolleginnen und Kollegen

„Unsere Kolleginnen und Kollegen wurden am Freitagabend angegriffen! Das ist nicht hinnehmbar“, stellt Kieck, Vorsitzender der GdP in Bremerhaven, klar. In der Vergangenheit gab es immer wieder Demonstrationen von Landwirten. Allesamt friedlich und in enger Kooperation mit der Polizei.

Auch am Freitag den 02. Februar 2024 kooperierte man zunächst ebenfalls mit der Polizei. Erst in den Nachmittag hinein änderte sich das.

Einige Demonstranten traten aggressiv gegenüber den eingesetzten Kräften der Polizei auf und Höhepunkt war der Versuch mittels Traktor und Pkw eine Polizeiabsperrung zu durchbrechen. Die Beamten konnten sich geradeso aus der Situation retten.

„Wir leben in einem Rechtsstaat und die zulässigen Mittel reichen absolut aus, um seine Meinung zu äußern. Meine Kolleginnen und Kollegen vor Ort sichern die Rechte aller – auch Dritter. Die Angriffe gegen unsere Kolleginnen und Kollegen sind völlig inakzeptabel!“, ärgert sich Kieck.