GdP Rheinland-Pfalz: 7. Landesfrauenkonferenz beschließt die Arbeitsgrundlage

Mainz.

Die 7. Landesfrauenkonferenz beschließt die Arbeitsgrundlage der GdP Frauengruppe für die nächsten vier Jahre. Die Frauen der GdP auf Landesebene diskutierten nicht nur Themen, die vorrangig den Frauen zugeordnet werden. Sie befassten sich vielmehr mit allen gewerkschaftlichen interessanten Bereichen, „...denn wir sehenuns für die Gemeinschaft, also für Kolleginnen und Kollegen, verantwortlich. Wir stehen für das Miteinander,“ äußert Sabine Zahn, die neugewählte Vorsitzende.

So wurden über Anträge zu teilzeitgeeigneten Fortbildungen und der Erhaltung, der in der Pandemie geschaffenen technischen Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens genauso beraten wie über die Forderung nach einem Job-Ticket, das nicht in allen Polizeibehörden angeboten wird.

Die Konferenzteilnehmerinnen wählten auch den neuen Landesfrauenvorstand. Neben der neuen Vorsitzenden Sabine Zahn, wurden Sybille Sutter und Janina Laddach als ihre Stellvertreterinnen wieder gewählt. Angela Gorgesin neuer Funktion als Beisitzerin Tarif und Corinna Schorn als neue Schriftführerin komplettieren den Vorstand.