Behördenspiegel und GdP präsentieren

GdP Sachsen: Polizeitage 2023

Kesselsdorf.

Die seit 2010 stattfindende Veranstaltung bildet auch in diesem Jahr wieder einer der Highlights für interessierte Kolleginnen und Kollegen.

So wird am 19. Oktober 2023 der Polizeitag live vor Ort in Dresden stattfinden. Erneut könnt ihr an der gemeinsamen Veranstaltung der Gewerkschaft der Polizei und des Behördenspiegels teilnehmen.

Auf den Tagesveranstaltungen setzen sich die Teilnehmenden mit aktuellen innenpolitischen Themen sowie für die Sicherheitsbehörden relevanten Entwicklungen und Fragestellungen auseinander, nutzen die Plattform für Diskussion, Information und Fortbildung und suchen den fachübergreifenden Dialog. Neben den Mitgliedern der Gewerkschaft der Polizei richtet sich die Veranstaltung an die Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamten auf Länder- und Bundesebene. Ebenfalls angesprochen werden Mitarbeitende der Sicherheitsbehörden, der Ministerien, der Parlamente sowie der Sicherheitsbehörden benachbarter Staaten.

Zur Live-Veranstaltung am 19. Oktober 2023, welche durch den Inspekteur der Polizei NRW a.D., Dieter Wehe, geführt wird, erwarten wir viele hochrangige Gäste. Neben dem GdP Sachsen Landesvorsitzenden Jan Krumlovsky wird auch Innenminister Armin Schuster, Landespolizeipräsident Jörg Kubiessa und Sonja Pensel, Leiterin des LKA Sachsen, sprechen. Natürlich gibt es noch viele weitere Gäste und Redner. Eines der Themen wird unter anderem die Legalisierung von Cannabis sein.

Auch unsere erstklassigen Aussteller haben wieder einiges zu bieten. Kommt mit ihnen ins Gespräch und erlebt, was sie in ihren Ausstellungen zu bieten haben.

Alle Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf www.polizeitage.de.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß und einen aufregenden Polizeitag.

GdP - wir für euch!