Personalentwicklung: Projekt 2019

Vom 2. - 3. April 2019 trafen sich erstmals die Teilnehmerinnen des neuen PE-Projektes zum Auftaktworkshop in der GdP-Bundesgeschäftsstelle in Hilden. Insgesamt 13 Kolleginnen aus elf Landesbezirken und eine Kollegin aus dem Bezirk Bundespolizei waren gespannt auf die vor ihnen liegenden zwei Workshoptage.

Nach einer "Kennlernrunde" wurden die Vereinbarungen zur Zusammenarbeit und die Entwicklung einer gemeinsamen Arbeitsplanung für die drei Workshops besprochen. Coach des Projektes ist Manuela Rukavina M.A., Beraterin und Anwenderin der positiven Psychologie. Die Vorstellung der AGs, Projekte und der vielfältigen Aufgaben der Frauengruppe (Bund) wurden von Elke Gündner-Ede, zuständiges Mitglied im GBV für den Bereich Frauen und Gleichstellungspolitik und Annette Terweide, Referentin für Frauen- und Gleichstellungspolitik in der Bundesgeschäftsstelle, vorgestellt. Der Umgang mit Rollen, Konflikte, Umgang mit Veränderungsprozessen und Methoden zur Selbststärkung waren Thema des 1. Workshops.

Die nachstehende Bildergalerie vermittelt einen guten Eindruck über die intensive Arbeit in dem Workshop aber auch der Freude, die bei allem ehrenamtlichen und gewerkschaftlichen TUN dazu gehört.

Impressionen ...