Geschäftsverteilung im neuen Geschäftsführenden Bundesvorstand

Packen wirs an, Sibylle!

v.l.n.r. Anja Weusthoff (DGB), Wilma Wäntig (stellv. Bundesfrauenvorsitzende), Elke Gündner-Ede (GdP), Erika Krause-Schöne (Bundesfrauenvorsitzende), Sibylle Krause (Mitglied im Geschäftsführenden Bundesvorstand), Stefanie Sauter (stellv. Schriftführerin). Foto: Fidan Düz
Jetzt ist es klar: Sibylle Krause, Polizeioberkommissarin aus Berlin, übernimmt die Zuständigkeit für die Frauengruppe im neuen Geschäftsführenden Bundesvorstand der GdP für die nächsten vier Jahre. In der Frauengruppe herrscht Freude über diese Zuteilung.

"Es erwarten uns herausfordernde, unsichere Zeiten angesichts von Pandemie, Krieg in der Ukraine, Energiekrise, Inflation und explodierenden Preisen. Doch mit dir, liebe Sibylle, haben wir eine starke Mistreiterin und Stimme, und wir werden geschlossen unser frauen- und gleichstellungspolitisches Programm voranbringen. Davon sind wir überzeugt."