...fertig, los!

Tarifrunde der Länder in den Startlöchern

Tarifchef René Klemmer, Foto: Kay Herschelmann.

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist startklar. Tarif-Chef René Klemmer läuft sich bereits warm für die Tarifrunde der Länder im Oktober. Ob Sprint oder Marathon: Wir sind bereit!

"Zusammen zahlt sich aus: ein Motto, das die GdP mit Leben füllt. Der Tarifabschluss Bund hat das auf eindrucksvolle Weise bewiesen. Er hat den Weg für die Tarifverhandlungen der Länder im Herbst vorgezeichnet. Für die Gewerkschaft der Polizei ist klar: Die Tarifgemeinschaft deutscher Länder muss nachziehen und mindestens dem Ergebnis des Bundes entsprechen. Mit weniger geben wir uns nicht zufrieden. Der Bundesvorsitzende Jochen Kopelke und ich haben kürzlich den Vorsitzenden der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL), Hamburgs Finanzsenator Dr. Andreas Dressel, zu einem ersten Gespräch getroffen. An dessen Ende stand das mündliche Versprechen, sich am Ergebnis des Bundes orientieren zu wollen. Da nehmen wir ihn beim Wort."

Stellvertretender Bundesvorsitzender (Tarif) René Klemmer