Die beste Werbung sind gute Arbeitsverhältnisse
GdP Schleswig-Holstein: Stellenkürzungen und Arbeitsverdichtungen sind keine überzeugenden Argumente
Stellenkürzungen führen zu Arbeitsverdichtung, eine überlange 41-Stundenwoche schreckt ab, und schwierige Bedingungen bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Freizeit werden Einstellungswünsche nicht erhöhen – gerade da liegen aber die Schwerpunkte bei jungen Menschen.
In der Landespolizei ist es zum Einstellungstermin im Februar 2015 nicht gelungen, die notwendige Zahl von 50 Auszubildenden einzustellen – letztendlich waren es nur 47 neue Anwärterinnen und Anwärter – ein Alarmsignal.
Torsten Jäger, Stellvertretender GdP-Landesvorsitzender: „Wir raten der Landesregierung, auf diese Belastungen der Kolleginnen und Kollegen einzugehen und Verbesserungen zu bewirken. Attraktive und gesunde Arbeitsbedingungen sind die beste Werbung! Wer aus dem Stand neue „Wolfsberater“ einstellt, Polizeistellen aber kürzt, sendet ein fatales Signal.“
In der Landespolizei ist es zum Einstellungstermin im Februar 2015 nicht gelungen, die notwendige Zahl von 50 Auszubildenden einzustellen – letztendlich waren es nur 47 neue Anwärterinnen und Anwärter – ein Alarmsignal.
Torsten Jäger, Stellvertretender GdP-Landesvorsitzender: „Wir raten der Landesregierung, auf diese Belastungen der Kolleginnen und Kollegen einzugehen und Verbesserungen zu bewirken. Attraktive und gesunde Arbeitsbedingungen sind die beste Werbung! Wer aus dem Stand neue „Wolfsberater“ einstellt, Polizeistellen aber kürzt, sendet ein fatales Signal.“