Nachrichten aus dem GdP-Landesbezirk Berlin

Michael Purper, Landesbezirksvorsitzender der GdP, gratuliert dem neuen Innen- und Sportsenator Frank Henkel zu seiner Ernennung:

Schulleiter des Albert-Schweitzer-Gymnasiums fordert Polizeischutz

Verwaltungsgericht Berlin entscheidet über Rechtmäßigkeit der Geschäftsanweisung des Polizeipräsidenten zur Zwangskennzeichnung der Polizei

Besoldungsanpassung - Nur 2 Prozent Besoldungs- und Versorgungserhöhung in 2012 und 2013

Tarifverhandlungen zur Arbeitszeit der Polizeibeschäftigten im Objektschutz und im Gefangenenbewachungsdienst

Strafzettel für Ermittler - Süddeutsche Zeitung vom 12.11.2011:

GdP erwartet endlich Beschlüsse der Koalitionsrunde von SPD und CDU zur Anpassung der Besoldung und Versorgung der Berliner Beamtinnen und Beamten an die Entwicklung im Bund und in den Ländern

Autobrandstifter überführt

Angriffe auf Fahrgäste im ÖPNV - Brandstiftung auf öffentlichem Straßenland - Anschläge auf Einrichtungen der Verkehrsbetriebe

Stellvertretende Landesvorsitzende der GdP Berlin Kerstin Philipp:

Berliner Polizistinnen und Polizisten sind nicht feige!

Berlin lehnt Hilfe der Bundespolizei ab - Bekämpfung der Brandstiftungen auf öffentlichem Straßenland ist eine nationale Aufgabe

Kommunikation der Sicherheitsbehörden in Berlin immer noch nicht optimal! - Wo bleibt der Digitalfunk?

Brandanschlag auf ein Polizeidienstgebäude

Schutz der Fahrgäste im ÖPNV hat Vorrang

Politik in Berlin nur noch mit Schrittfehlern, sie macht den zweiten vor dem ersten Schritt