Zum Inhalt wechseln

P34

Willkommen bei der saarländischen Polizei!

Ein Beitrag von Esther Schneider, stellv. Landesvorsitzende JUNGE GRUPPE, für die Deutsche Polizei

Illingen.

Diese Botschaft überbrachten die JUNGE GRUPPE und die GdP Saarland den Kommissaranwärter/-innen der P34, die am 28.08.2012 ihren ersten Dienst angetreten haben.

Bereits am frühen Morgen des ersten Einstellungstag war die JUNGE GRUPPE mit Unterstützung des GdP-Landesvorstandes und der Frauengruppe wie in jedem Jahr auf den Beinen, um die mit Info-Material und kleinen Willkommensgeschenken bestückten GdP-Taschen zu verteilen.

Auch zwei Tage später, am Tag der offiziellen Vereidigung, an welchem die Kommissaranwärter/-innen von Frau Innenministerin Bachmann ihre Ernennungsurkunden erhielten, war die JUNGE GRUPPE wieder mit zwei Foto-Teams vor Ort, um die jungen Polizistinnen und Polizisten mit ihren Familien zu fotografieren. Die Bilder wurden ebenfalls die ganzen Jahre zuvor auf einer CD zusammengetragen und kostenlos beim traditionellen GdP-Schwenken auf dem Wackenberg verteilt.
Am „Tag der Gewerkschaften“, an dem die „Neuen“ neben dem topaktuellen GdP-Image-Film mit den neuesten Bildern der Vereidigung, auf denen sich die eine oder der andere wiedererkannte, vor allem auch Informationen über die Arbeit der JUNGEN GRUPPE und der GdP im Saarland erhielten, konnten viele Fragen zur GdP, zur Ausbildung und zur Arbeit bei der saarländischen Polizei beantwortet werden. Der große Andrang am Info-Stand der GdP spiegelte dabei das große Interesse der jungen Kollegen/-innen wieder.

Höhepunkt der gewerkschaftlichen Info-Veranstaltungen war das traditionelle „Begrüßungsschwenken“, das die GdP gemeinsam mit der JUNGEN GRUPPE am 12.09.2012 ausrichtete.

Die Bilder der Vereidigungsfeier haben wir im geschützten Mitgliederbereich archiviert.
This link is for the Robots and should not be seen.