Landesvorsitzender Hugo Müller freut sich

Kräftiger Mitgliederzuwachs bei der GdP-Saarland

Saarbrücken.

Bereits im siebten Jahr in Folge verzeichnet die Gewerkschaft der Polizei, Landesbezirk Saarland, eine positive Mitgliederentwicklung. Ende Oktober 2010 hatten wir 2.750 Mitglieder. Das sind 80 mehr als im Vergleichsmonat des Vorjahres, was einer Zuwachsquote von rund 3 % entspricht. Damit liegen wir deutlich über dem Bundesschnitt, der für den gleichen Zeitraum bei einem Plus von 0,6 % liegt.

Die Gründe hierfür sind eindeutig. Bei einer sehr niedrigen Austrittsquote ist es uns auch in diesem Jahr gelungen, sowohl im Bestand als auch bei den Neueinstellungen erfolgreich zu werben. Ende Oktober waren etwa schon über 100 der 116 Neueingestellten GdP-Mitglied. Dieser Erfolg ist für uns aber auch Verpflichtung. Unser Anspruch ist es, auf hohem Niveau für Mitgliederzufriedenheit zu sorgen. Hierzu bieten wir eine ganze Palette von besonderen Leistungen und Aktivitäten an, wie etwa den GdP-Rechtsschutz oder die Möglichkeit, einen Motorsägenführerschein zu erwerben. Natürlich sind wir auch ständig in Sachen Verbesserung der sozialen und wirtschaftlichen Situation unterwegs. Erwähnt seien etwa die Bemühungen um ein verbessertes Zulagewesen.

Besonders wichtig ist es natürlich, viele Mitglieder zu haben, wenn es um Verhandlungen mit politisch Verantwortlichen geht. Sprecht daher Eure Kolleginnen und Kollegen, von denen Ihr wisst, dass sie ein „Noch-Nicht-Mitglied“ sind, auf einen Eintritt an. Ihr werbt damit für eine gute Sache, nämlich eine noch stärkere GdP!