Zum Inhalt wechseln

Jordana Becker - UNSERE ZWEITE SPITZENKANDIDATIN FÜR DEN PHPR

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde, ich bin Jordana Becker, bin 39 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Jungs. In unserer GdP bin ich seit 2014 Vorsitzende der Kreisgruppe Saarbrücken- Stadt und seit dem letzten Landesdelegiertentag auch stellvertretende Landesvorsitzende.

Derzeit befinde ich mich noch für einige Monate in Elternzeit. Ich arbeite während meiner Elternzeit zusätzlich in Teilzeit in Form von Telearbeit und unterstütze somit meine Stammdienststelle PI Saarbrücken-Stadt im Ermittlungsdienst bei der Vorgangssachbearbeitung. Vor meiner Elternzeit war ich als stellvertretende Vorsitzende im Polizeihauptpersonalrat mit großer Begeisterung tätig. Ich hoffe an diese Tätigkeit nach meiner Elternzeit wieder anknüpfen zu können!

Die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf war und ist u. a. ein wichtiges Thema für mich. Frauen und Männer brauchen Zeit und Gelegenheit, ihre Bedürfnisse und Interessen mit dem Polizeiberuf in Einklang zu bringen. Sei es beispielsweise um Kinder zu erziehen, Angehörige zu pflegen oder Ehrenämter zu begleiten. In diesen Bereichen muss nach wie vor noch Vieles verbessert werden! Dafür möchte ich mich auch gerne stark machen.

Aber auch dem Thema „Beihilferecht und Versorgung“ möchte ich mich intensiv widmen. Hier ist der Beratungsbedarf unserer Kolleginnen und Kollegen enorm. Mir ist es wichtig in diesem Bereich zukünftig in die Fußstapfen von Udo Ewen zu treten und für euch eine kompetente Ansprechpartnerin zu sein!

Eure Jordana Becker

GdP - für Dich!
This link is for the Robots and should not be seen.