Zum Inhalt wechseln

Freie Heilfürsorge

Absage der geplanten Podiumsdiskussion

Terminkollision mit Spitzengespräch der öD-Gewerkschaften mit der Landesregierung

Saarbrücken.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, die für den 16. April 2019 bereits terminierte Podiumsdiskussion „Freie Heilfürsorge“ muss aufgrund einer Terminkollision leider abgesagt werden. Wie die Landesregierung uns mitgeteilt hat, wird ebenfalls am 16. April 2019 das Spitzengespräch öD stattfinden, in welchem die Gewerkschaften mit der Landesregierung u.a. die Übertragung des Tarifergebnisses auf die saarländischen Beamtinnen und Beamten verhandeln werden. Wir bedauern den Umstand der Absage, zumal wir hierfür schon namhafte Referenten aus dem Bundesgebiet engagiert hatten. Die Podiumsdiskussion wird auf einen derzeit noch nicht festgelegten Termin verschoben und in jedem Fall stattfinden.

Die Besoldungsanpassung hat für uns jedoch absolute Priorität. Am heutigen Tag schließt sich die GdP im Verbund des DGB mit den Schwestergewerkschaften kurz und wird die gewerkschaftliche Marschrichtung im Hinblick auf die Verhandlungen festlegen. Wir werden uns nicht mit leeren politischen Versprechungen zufrieden geben und fordern eine gerechte Alimentation in rauen Zeiten der Schuldenbremse. CDU und SPD werden von uns in die Pflicht genommen, die klaffende Besoldungslücke zum Bundesschnitt zu schließen. Dies kostet Geld; Geld, welches für einen funktionierenden Staat dringend freigesetzt werden muss.

Aktionen der GdP sind in Planung, um den Druck auf die Politik zu erhöhen! Hierfür benötigen wir einen starken Zusammenhalt in der Belegschaft. Ein müdes Schulterzucken der politisch Verantwortlichen wird die Polizei nicht akzeptieren!

David Maaß
Landesvorsitzender
This link is for the Robots and should not be seen.