Zum Inhalt wechseln

Aktion: Wertschätzung

GDP TRIFFT SPD-FRAKTION

Kommende Woche Treffen mit CDU-Fraktion verabredet

Saarbrücken.

Am heutigen Vormittag haben sich unser Landesjugendvorsitzender Florian Irsch und unser Landesvorsitzender David Maaß mit der SPD-Fraktion im saarländischen Landtag getroffen. Thema war dort die schlechte Stimmungslage in der saarländischen Polizei und die GdP-Forderungen nach einer Erhöhung der Polizeizulage, der Regelbeförderung sowie zusätzlichen Stellenhebungen im Tarifbereich. Des Weiteren wurde die Forderung nach einer Schwerpunktstaatsanwaltschaft bei Gewaltdelikten gegen Beschäftigte des Öffentlichen Dienstes vorgetragen.

Die GdP bedankt sich für das freundliche und konstruktive Fraktionsgespräch und wird sich bereits kommende Woche mit der CDU-Fraktion treffen. Der Appell der GdP in Sachen „W€rtschätzung“ richtet sich in erster Linie an das Innenministerium, welches in den Verhandlungen zum anstehenden Doppelhaushalt 21/22 die GdP-Forderungen selbst einfordern muss!
Eure GdP

#kollegialoffensivsolidarisch

This link is for the Robots and should not be seen.