Annahme verweigert

Sparpaket zurück zum Landtag gebracht

Der Unmut der Beschäftigten des öffentlichen Dienstes ist groß

Saarbrücken.

Rund 600 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes brachten heute Morgen - symbolisch - das Sparpaket der Landesregierung zum Landtag zurück. Anlässlich der 3. Lesung des Landeshaushaltes 2011 brachten die Redner - Hugo Müller (GdP), Ewald Linn (DBB) und Alfred Staudt (ver.di) - zum Ausdruck, was die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes im Saarland zur Weißglut bringt. Obwohl sie in den letzten Jahren bereits erhebliche Sparbeiträge zur Sanierung des Landeshaushaltes zu erbringen hatten, werden sie weiter - und ein Ende ist angesichts der Schuldenbremse nicht in Sicht - empfindlich belastet.

Das wollen wir uns nicht länger gefallen lassen. Wir werden weiter - im Schulterschluss mit dem DBB und den Schwestergewerkschaften des DGB - gegen die Strangulierung des öffentlichen Dienstes durch die Landesregierung kämpfen. Dafür war die Demonstration am Landtag und kürzlich bei der Staatskanzlei nur der Auftakt.