Zum Inhalt wechseln

Achtelfinale "Italien-Australien"

Letzter WM-Einsatz auf dem Betzen

Kaiserslautern/ Saarbrücken.

Nach insgesamt 5 Spieltagen am WM Spielort Kaiserslautern ziehen die saarländischen Einsatzkräfte eine positive Bilanz. Bei allen Spielen der Vorrunde und im Achtelfinale wurde die Einsatzhundertschaft des Saarlandes von Personalvertretern der GdP begleitet.

Durchweg hatten die Kolleginnen und Kollegen nur positive Eindrücke mit nach Hause genommen und wurden von dem „WM Fieber“ hautnah gepackt. Gleichwohl die Einsätze jeweils rund 16 Stunden dauerten, waren die gestellten Aufgaben angesichts der guten Versorgung und Betreuung zu bewerkstelligen. An den heißen Spieltagen waren insbesondere die im Schatten gelegenen Regenerierungsbereiche für die Einsatzkräfte besonders wichtig. Hier geht auch ein Lob an die Verantwortlichen bei der Einsatzplanung am Spielort Kaiserslautern.

Der lockere Kontakt zu den Stadionbesuchern und Fußballfans aus unterschiedlichsten Nationen der Welt machte den Einsatz zu einem unvergessenen Erlebnis. So dienten viele Kolleginnen und Kollegen neben ihrem Auftrag, für Sicherheit zu sorgen, als Fotografen und Bildobjekt für Fotoalben in aller Welt. Umso mehr konnte das Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ gelebt werden. Ich werde mich gemeinsam mit vielen Einsatzkräften mit Sicherheit noch lange und gerne an den WM Einsatz in Kaiserslautern zurückerinnern. Neben zahlreichen Bildern gib es auch ganz individuelle Andenken an die FIFA WM 2006 in Kaiserslautern.

Mit Sicherheit am Ball waren für die GdP aus dem Saarland Udo Ewen, Frank Dell und Bruno Leinenbach. Danke auch an Helmut Knerr und die Betreuerteams der GdP aus Rheinland Pfalz.


Bruno Leinenbach

P.S.:
Der Einsatz am 26. Juni ist hier dokumentiert.
This link is for the Robots and should not be seen.