Zum Inhalt wechseln

Wir sagen NEIN zu diesem Gesetzentwurf und rufen zum Protest auf!

Gemeinsam gegen Dauerüberwachung und George Orwell am Arbeitsplatz

Stoppt das Gesetz zum Datenschutz für Beschäftigte

Magdeburg.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wie ihr sicher mitbekommen habt, beabsichtigt die Regierungskoalition nun doch, das „Beschäftigtendatenschutzgesetz“ zu beschließen.

Das versuchen wir zu verhindern, denn mit diesem Gesetz werden die bestehenden Möglichkeiten des Arbeitgebers, persönliche Daten seiner Beschäftigten zu erheben, zu speichern und zu nutzen, erheblich ausgeweitet.
Michael Sommer hat deshalb unter www.change.org/ueberwachung eine Onlinepetition gestartet, die an Volker Kauder und Rainer Brüderle gerichtet ist und die dazu aufruft, das Gesetzgebungsverfahren fallen zu lassen.

Bitte unterzeichnet auch ihr diese Petition.

Seit Montag sind schon über 8000 Unterschriften eingegangen. Es wäre schön, wenn wir bis nächsten Dienstag, 29.1.2013, an dem das entscheidende Gespräch stattfindet und an dem die Petition übergeben werden soll, mindestens 20.000 unterschrieben hätten.

Vielen Dank für eure Unterstützung.


Hier gibt es den Text des Aufrufs als PDF-Datei

This link is for the Robots and should not be seen.