Zum Inhalt wechseln

Alle Jahre wieder

Kinderweihnachtsfeier im LKA

Magdeburg.

Traditionell fand auch in diesem Jahr die Kinderweihnachtsfeier im Landeskriminalamt statt. Am 15. Dezember 2010 fanden sich die Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern gegen 14.30 Uhr im Speisesaal der Behörde ein, der sie weihnachtlich geschmückt empfangen hat.

Kakao und Kaffee, Kuchen, Gebäck und Obst standen auch schon bereit und im Hintergrund erklangen Weihnachtslieder.

Der Bezirksgruppenvorsitzende, Frank Gebhardt, begrüßte alle Anwesenden recht herzlich und wünschte allen viel Spaß. Damit dies auch gewährleistet wird, riefen alle gemeinsam nach dem Weihnachtsmann, der auch prompt erschien. Er sang mit allen gemeinsam ein Weihnachtslied, danach erfolgte die Bescherung. Der Weihnachtsmann freute sich sehr über die Darbietungen der Kinder, bevor sie ihr Geschenk in Empfang nahmen. Die größeren sprangen sogar mit Gedichten für ihre kleineren Geschwister ein, die selbst noch nichts vortragen konnten, was der Weihnachtsmann ganz toll fand.

Zum Abschluss setzten sich alle Kinder um ihn herum und es wurden Fotos aufgenommen und noch ein Lied gesungen.

Nachdem der Weihnachtsmann gegangen war, spielten die Kinder ausgiebig mit ihren Geschenken und die Eltern fanden Zeit für Gespräche in gemütlicher und besinnlicher Atmosphäre.

Es war eine schöne Feier und somit danken wir allen Organisatoren und dem Kantinenpersonal für die gute Versorgung.

Carla Thielecke

Hier gibt es die Bilder es eine Bildergallerien von der Feier
This link is for the Robots and should not be seen.