Zum Inhalt wechseln

Kein Platz für Rechts!

Gemeinsamer Protest gegen den NPD-Parteitag in Hohenmölsen

Die GdP beteiligt sich an 'Bunt Statdtt Braun'

Hohenmölsen.

Mit dem Aufruf „Bunt Stadtt Braun“ hat die Stadt Hohenmölsen am 6.11.2010 zum friedlichen Protest gegen den Parteitag der NPD in ihrer Stadt aufgerufen. Auch bei Dauerregen waren zahlreiche BürgerInnen dem Aufruf gefolgt.

Trotz der hohen Einsatzlage und der DGB-Demonstration in Hannover haben wir als GdP unsere Einstellung gegen die braune Ideologie kundgetan.

Nach der Auftaktkundgebung auf dem Marktplatz haben wir, gemeinsam mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Revierverwaltungsdienstes, die Einsatzkräfte mit heißen Getränken versorgt.

Die bereits dort vorherrschende positive Resonanz hat nur einer überboten. Der Vorsitzende der Kreisgruppe und des ÖPR des PRev Burgenlandkreis, Rainer Zwerenz. Er kochte eine leckere Erbsensuppe, die die Einsatzkräfte sichtlich genossen. 15.00 Uhr war sie restlos alle.

Die beiden Gewerkschaften in der Polizei (GdP und DPolG) waren der Auffassung, wer immer und immer wieder am Limit arbeitet, der soll, trotz Verpflegungs- und Erfrischungszuschuss, kostenfrei versorgt werden. So haben wir gemeinsam gehandelt.
This link is for the Robots and should not be seen.