Zum Inhalt wechseln

Die Volkstimme Magdeburg berichtet

Vorerst keine Kürzungen

Magdburg.

Wie die Volksstimme Magdeburg heute berichtet, hat sich der Innenminister, Holger Stahlknecht, gegen Kürzungen bei der Erschwerniszulage und beim Übergangsgeld in dieser Legislaturperiode ausgesprochen.

In einer Pressemeldung des Innenministeriums heißt es: "Ich danke den Polizistinnen und Polizisten für ihre sehr gute Arbeit".
In ihrem Bericht geht die Zeitung ausdrücklich auf die Proteste der Gewerkschaften ein. Der Landesvorsitzende der GdP, Uwe Petermann, wurde mit den Worten zitiert: "In der Polizei gibt es schon jetzt großes Frustpotenzial. Die Zeichen bei den Kollegen stehen auf Sturm und Zorn. Das würde den Kessel zum Platzen bringen. Die Polizeizulage ist keine Verhandlungsmasse, weder jetzt noch in der Zukunft."
This link is for the Robots and should not be seen.