BFE-CUP 2011

Magdeburg.

Auf Initiative der Bezirksgruppe Landesbereitschaftspolizei fand am 26.05.2011 bei herrlichem Wetter ein internes Fußballturnier der ersten Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft (BFHu) statt.

Jede BFE stellte eine Mannschaft und im Modus „Jeder gegen Jeden“ wurde auf dem Kunstrasenplatz von SV Aufbau Empor Ost (AEO) Magdeburg im Gübser Weg auf Großfeld um den von der GdP ausgelobten Pokal gekämpft.

In drei teils hochklassigen Partien über jeweils 30 Minuten schenkten sich die BFEn nichts und fighteten um jeden Ball. Nicht von ungefähr errang das Team der III. BFE zwei Siege und sicherte sich damit den begehrten Pokal.

Immerhin waren in den Reihen des Siegerteams auch vier Stammspieler der Landesauswahl vertreten. Angeführt von „Maschine“ Frank Langwinski und dem starken Marcus Mücke ließen die 30er nichts anbrennen. Nebenbei stellten sie mit ihrem ehemaligen BFE-Führer Guido Steinert auch den ältesten Spieler des Turniers, der auf der Liberoposition die Chancen der Gegner vereitelte (bis auf ein, zwei Aussetzer).

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde noch gemeinsam gegrillt. Auch der Landesvorsitzende Uwe Petermann ließ es sich nicht nehmen, an der rundum gelungenen Veranstaltung teilzunehmen.

Überschattet wurde das Ganze leider von einer Verletzung unseres Mitglieds Marcus Reulecke. Auf diesem Wege, dir lieber Marcus, gute Besserung!

Platzierungen:

1. III. BFE 6:1 Tore 6 Punkte