Zum Inhalt wechseln

GdP trifft Fraktion Die LINKE

Magdeburg.

Auf Initiative der BG PD Süd trafen sich der Landesvorsitzende, Koll. Uwe Petermann und Koll. Rolf Gumpert von der BG PD Süd mit den Mitgliedern der Linksfraktion MdL Hunger, Tiedge und Dr. Paschke. Ausgangspunkt für dieses Treffen war die Auseinandersetzung des MdL Frau Hunger mit dem Innenminister zur Beförderungssituation.

In einen zweistündigen Gespräch erläuterten die GdP-Kollegen den Vertreterinnen der Linksfraktion die Situation in der Polizei. Über die Beförderungspraxis, Personalsituation bis zur Strukturreform ging die Themenpalette.
Frau Hunger berichtete von einer Vielzahl von Kontakten aus der Polizei, die sich nach der Veröffentlichung des Protokolls des Landtages an sie gewandt hatten.

In diesem Zusammenhang machten die Vertreter der GdP auf den weiter anwachsenden Beförderungsstau, die Anhebung der Altersgrenze, den möglichen Wegfall des Übergangsgeldes und der Einführung der Kostendämpfungspauschale aufmerksam.

Die Gesprächspartner besprachen weiter intensiv die Probleme der Polizeistrukturreform. Beide Seiten waren sich einig, dass in diesem Zusammenhang das PEK, die Liegenschaften und vor allem die Funktionsfähigkeit der Polizeiverwaltung dringend mit beachtet werden müssen.


Hier findet ihr die Information (als PDF-Datei).

This link is for the Robots and should not be seen.