Zum Inhalt wechseln

Mitfahndungsersuchen

Am 22.05.2010 fand das Fußballspiel zwischen dem HFC und dem Verein Hannover 96 II. im Kurt- Wabbel- Stadion in Halle (Saale) statt.
Nach dem Spiel kam es vor dem Stadion zu einem Angriff auf Polizeibeamte, deren Aufgabe in der Sicherung der Abreise der Gästefans bestand. Es wurden unter anderem Gegenstände wie Steine, Flaschen und Hölzer in Richtung der eingesetzten Beamten geworfen.

Dabei wurden sechs Polizisten verletzt.

Die Polizei geht mittlerweile davon aus, dass mehr als 30 Personen an den Angriffen beteiligt waren. Gegen diese werden Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruch geführt.

Mit der heutigen Pressemitteilung werden Fotos zu acht bisher unbekannten, männlichen Personen veröffentlicht. Diese waren aktiv an den Tathandlungen beteiligt.

Die Polizei sucht Hinweise, welche zur Identifizierung der Personen führen. Wer kann Angaben zur deren Identität bzw. Aufenthalt machen?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Halle (Saale) unter der Telefonnummer (0345) 224 6293 entgegen.

Der richterliche Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung liegt vor.

Anmerkung für die Redaktion:

Zu den einzelnen Personen existieren mehrere Fotos (z. Bsp. existieren bei der Person auf Bild 2 insgesamt vier Fotos a-d).

Hier ist die Pressemitteilung des Polizeirevier Halle (Saale)

This link is for the Robots and should not be seen.