Zum Inhalt wechseln

Die neue Ausgabe ist Online

"Deutsche Polizei" Landesteil Sachsen-Anhalt

Aschersleben.

Nachdem die Februar-Ausgabe der "Deutschen Polizei" in den Briefkästen lag, ist die Online-Ausgabe unseres Landesteils jetzt für jeden verfügbar.

Gedanken zur geplatzten DV-OFE - „Opportunist“ - oder der Wahlkampf ist eröffnet

Am 03. Dezember 2014 veröffentlichte die GdP den Artikel „Der Würfel ist gefallen“! Keine Dienstvereinbarung zur OFE!

Altersdiskriminierenden Besoldung - Neues Urteil zur Besoldung

Am 12.12.2014 hat auch das Ministerium der Finanzen die Entscheidung des BVerwG vom 30.10.2014 zu Fragen der altersdiskriminierenden Besoldung grundsätzlich anerkannt und in einem Schnellbrief die Personalstellen darüber informiert.

Neues vom Förderverein - Märchen, Freude und Spenden zum Weihnachtsfest

Am 07. Dezember organisierte der Förderverein KBK Heyrothsberge e.V. wie nun schon seit 17 Jahren die Kinderweihnachtsfeier an diesem Tag mit dem Märchen „Das Katzenhaus“.
Senioren-Sicherheitsberater als Referent bei der Landeskonferenz

"Demokratie lebt vom Dialog der Generationen" – hieß das Thema der Landeskonferenz des Netzwerks für Demokratie und Toleranz in Sachsen-Anhalt, die am 03. Dezember 2014 im Seminar- und Tagungshotel Spiegelsberge in Halberstadt stattfand.

Hinweise zum Verhalten in Notsituationen - Zivilcourage

Patentrezepte gibt es nicht. Es kommt immer auf die äußeren Umstände und die Gefährlichkeit des Ereignisses an.

Ein musikalischer Weihnachtsstern

Bereits zum 11ten mal hat das Polizeirevier Dessau zum Weihnachtskonzert mit dem Landespolizeiorchester des Landes Sachsen-Anhalt in die Dessauer Marienkirche eingeladen.

Neues vom Bolizeier

De Wahrheed gommd immr ans Tacheslichd odr ene kleene Nadel.

Aus der Landesredaktion - Seit fünf Jahren Landesredakteur

Vor etwas mehr als fünf Jahren wurde ich auf dem 6. Landesdelegiertentag zum Landesredakteur gewählt. Nun ist es zeit für ein kleines Resümee.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht - Die Ballonfahrt - oder ein Schelm, der Böses dabei denkt

Ein Mann in einem Ballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:

Tauschgesuch

Ein Kollege von der Bundespolizei Rheinland-Pfalz (Polizeimeister) sucht einen Tauschpartner in unserer Landespolizei, möglich nahe Magdeburg.

Terminvorschau

Der Landesseniorenvorstand (LSV) tritt am 01.06.2015 und der Geschäftsführende Landesseniorenvorstand (GLSV) tritt am 09.02.2015 und am 11.05.2015 zusammen.

Seniorentermine

This link is for the Robots and should not be seen.