Zum Inhalt wechseln

Bunt statt braun

Die GdP Unterstützt den friedlichen Protest in Aschersleben

Aschersleben.

Ein breites Bündnis aus Organisationen, Gewerkschaften und Parteien hatte zu friedliche Protesten und zivilem Ungehorsam aufgerufen. Mit einer Kundgebung, einer Demonstration und einem Bürgerfest auf dem Markt soll eine Zeichen gegen die Nazis gesetzt werden.

Diese hatten eine Demonstration durch die Innenstadt von Aschersleben geplant um den "Volkstod" zu stoppen. Etwa 150 der Ewiggestrigen waren dieser Aufforderung gefolgt.

Um zu zeigen das die Stadt Aschersleben nichts für dieses demokratische Denken übrig hat, sind ca. 500 Bürger dem braunen Gedankengut entgegen getreten. Sie trafen sich auf dem Marktplatz und zeigten den Nazis bei deren Vorbeimarsch was sie von der braunen Ideologie halten.

Als Vertreter der GdP waren wir ab ca. 10.00 Uhr unterwegs und besuchten die Einsatzkräfte an ihren Sammelstellen. Für ein kurzes "Hallo" und ein paar Bonbons oder Traubenzucker waren die Kolleginnen udn Kollegen dankbar.

Nach dem Mittag begleiteten wir die Kräfte am rechten Demonstrationszug und konnten uns einen Eindruck von der Professionalität der Einsatzkräfte machen.

Wir bedanken und allen die für einen friedlichen Verlauf des Tages gesorgt haben.

Hier gibt es eine Bildergallerie vom Tag

This link is for the Robots and should not be seen.