Zum Inhalt wechseln

"Gut, dass es uns gibt!"

Bezirksgruppe Ost - Interessen in Zukunft besser vertreten

Dessau.

Am Freitag, 9. November 2007, führte die GdP-Bezirksgruppe (BG) Dessau eine Klausurtagung in Oranienbaum durch.

Es wurde ein straff organisierter Tag mit vielen Diskussionsschwerpunkten. Unser Versammlungsleiter Volker Kaatz hatte aber jederzeit die Diskussion im Griff, welche teilweise auch hitzig geführt wurde. Diskussionsschwerpunkt war, wie man sich sicherlich denken konnte, die Strukturreform im gesamten Land und ihre Auswirkungen auf die BG Dessau.

Durch diese Reform verlieren wir als Bezirksgruppe Sachsen-Anhalt Ost den gesamten Raum Bernburg, was sich an den Mitgliederzahlen aber auch in der polizeilichen Arbeit. z.B. in den Einsätzen bemerkbar machen wird. Nach dem 1. Januar 2008 wird es im Bereich der neuen Bezirksgruppe folgende fünf Kreisgruppen geben: Haus Polizeidirektion, Polizeirevier Dessau, Polizeirevier Wittenberg, Polizeirevier Bundesautobahn und Polizeirevier Anhalt-Bitterfeld. Dazu kommen dann noch die Seniorengruppen und die Frauengruppe.

Unsere Aussprache über die Arbeit der Personalräte, wie man besser miteinander arbeiten kann und auch die Interessen der Beschäftigten besser vertreten kann, fiel auf fruchtbaren Boden. Auch wir müssen uns an unsere eigene Nase fassen und die Arbeit in einzelnen Bereichen verbessern. Die Mitgliederbetreuung und unsere Informationspolitik müssen zeitnah und umfangreicher werden.

Trotz allem werden wir uns nicht mit fremden Federn schmücken sondern stets nur unsere eigene Arbeit als Erfolge verkaufen. Dies unterscheidet uns von anderen Gewerkschaften.

Norbert Dieke

This link is for the Robots and should not be seen.