Zum Inhalt wechseln

CDU und SPD mit je vier Ministerien

Hövelmann neuer Innenminister

Magdeburg.

CDU und SPD einigten sich heute auf die Verteilung der Ministerien. Das Innenministerium leitet zukünftig der SPD-Landesvorsitzende Holger Hövelmann,

Ministerin für Soziales und Gesundheit wird Gerlinde Kuppe (SPD), Justizministerin Angela Kolb (SPD). Die CDU stellt die Minister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Verkehr, Agrar und Umwelt sowie Kultur und Bildung. Ministerpräsident Böhmer, der Regierungschef bleibt, wollte noch keine Namen nennen, da die endgültige Entscheidung im CDU-Landesvorstand am Abend fallen soll. Es galt aber als sicher, dass die CDU-Politiker Karl-Heinz-Daehre (Verkehr) und Petra Wernicke (Agar) sowie der parteilose Jan-Hendrik Olbertz (Kultus) im Amt bleiben. Wirtschaftsminister soll der bisherige Staatssekretär Reiner Haseloff (CDU) werden.
This link is for the Robots and should not be seen.