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Umorganisation der Polizei

- Auswirkungen auf die Polizeiverwaltung - Wir fragen nach -

Fachausschuss Polizeiverwaltung erörtert aktuelle Themen mit dem Landespolizeipräsidium

Hannover.

Am 28. Februar 2005 fand ein Gespräch zwischen den Mitgliedern des Fachausschusses Polizeiverwaltung und der Leitung des Landespolizeipräsidiums (LPP) statt.

Teilnehmende waren: Deltlef Ruppelt (FA-Vorsitzender), Waltraut Thyssen (stell. Vors.), der Vorsitzende des Polizeihauptpersonalrates, Dietmar Schilff, sowie der Landespolizeipräsident, Herr MD Andreas Bruns und der für dienstrechtliche Angelegenheiten zuständige Referent LPP 5.2, Herr RD Andreas Ribbeck.
    In freundlicher und von gegenseitiger Offenheit geprägter Atmosphäre wurden aktuelle Fragen der Umorganisation sowie folgende Themenbereiche erörtert und die jeweiligen Vorstellungen hierzu dargelegt:

    - Ergebnisse der AG Personalverteilung - Verwaltungspersonal
    - Stellenverteilung Kapitel 0320
    - Freisetzungsprogramm, 200er Modell, Stellenverlagerung, Geltung von KW-Vermerken
    - Integrationsfragen Brand- und Katastrophenschutz, Stellen Kapitel 0305
    - Einheitlicher Stellenplan S, K, V, Gleitvermerk, Stellenplanobergrenzen
    - Personalentwicklung, Qualifizierung neuer Mitarbeiter
    - Beurteilungswesen für Polizeiverwaltungsbeamte/-innen,
    - Servicedienste,
    - Budgetierung, WPM.

    Weitere Informationen und die Ergebnisse zu den erörterten Themen folgen in einem Bericht in DEUTSCHE POLIZEI.

    Hinweis: Am 06. April 2005 findet in Hannover eine Verwaltungskonferenz statt, auf der u. a. diese Themen vertieft werden sollen. Wenn ihr Interesse habt, wendet euch bitte an eure Bezirksgruppe.

    - GdP - für die Polizeiverwaltung immer am Ball! -
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