Zum Inhalt wechseln

ALgD auch 2006 - Gespräch zwischen GdP und Innenminister zeigt erste Erfolge -

Hannover.

ALgD und zweigeteilte Laufbahn werden auch über den 31. 12. 2005 hinaus fortgeführt. Erlass im Innenministerium zurzeit in Vorbereitung.

Das Thema zweigeteilte Laufbahn und die Fortführung des ALgD auch im nächsten Jahr war Schwerpunkt eines vor kurzem geführten Gespräches. Daran haben neben Innenminister Uwe Schünemann und LPP Andreas Bruns die Kollegen Bernhard Witthaut und Dietmar Schilff teilgenommen. Der Innenminister sagte zu, dass er die Forderung der GdP nach Fortsetzung des ALgD und damit der zweigeteilten Laufbahn prüfen will.

Soweit der GdP bekannt ist, wird zurzeit im Innenministerium ein Erlass vorbereitet, der die Fortführung des ALgD und damit auch der zweigeteilten Laufbahn nach dem 31.12.2005 regeln soll. Die von uns bereits veröffentlichten verbesserten Zulassungsvoraussetzungen bleiben unberührt und sollen weiter angewandt werden.


Personalratswahlen12./13. April 2005
This link is for the Robots and should not be seen.