Personalratswahlen 2008

Dank an Wähler und Helfer

Hannover.

Im Ergebnis haben die Personalratswahlen vom 02. und 03. April 2008 die GdP-Vertreter in den Personalräten mit einem eindeutigen Votum ausgestattet. In allen Bezirkspersonalräten, dem LKA und der PD Hannover erreicht die GdP die Mehrheit. Das gleiche gilt für den Polizeihauptpersonalrat. Die GdP dankt allen Wählerinnen und Wählern und allen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, die am Zustandekommen dieses Wahlergebnisses beteiligt waren.

Das Endergebnis für die Personalratswahlen und damit auch dem Polizeihauptpersonalrat wird leider erst am 08. April vom Hauptwahlvorstand zusammengestellt und veröffentlicht. Nach den bisher vorliegenden Ergebnissen wird die Gewerkschaft der Polizei in den Bezirkspersonalräten der Polizeidirektionen Braunschweig, Göttingen, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück und der Zentralen Polizeidirektion sowie im Landeskriminalamt und der Polizeidirektion Hannover die Mehrheiten in den dortigen Bezirks- bzw. örtlichen Personalräten stellen. Auch in den meisten örtlichen Personalräten der nachgeordneten Dienststelle hat die GdP ihre Spitzenposition behaupten können. Über die Einzelergebnisse werden wir nach deren genauer Feststellung berichten.

Der Landesvorsitzende Bernhard Witthaut und der Spitzenkandidat für den Polizeihauptpersonalrat Martin Hellweg bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern. Damit haben die Personalräte die erforderliche Legitimation gegenüber den Dienststellenleitungen und der Politik, die berechtigten Forderungen der Beschäftigten zu vertreten. Ohne die vielen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen in den Wahlvorständen und den gewerkschaftlichen Gremien wäre ein solches Ergebnis nicht möglich gewesen. Auch diesen Kolleginnen und Kollegen danken Bernhard Witthaut und Martin Hellweg.

Ein spannender Wahlabend am 03.04. Bis 22.00 Uhr gehen die Wahlergebnisse in der Landesgeschäftsstelle ein. Eine vorläufige Auswertung wird durch die Kollegin Behrens und Reiner Fischer vorgenommen, die unmittelbar von Bernhard Witthaut und Martin Hellweg beurteilt werden.
Um 23.00 Uhr steht fest: Die GdP hat die Personalratswahlen eindeutig für sich entschieden.

Alles zu den Personalratswahlen 2008 hier >>>