Einladung zur Pressekonferenz

GdP zur Gewalt gegen Polizeibeamte

Hannover.

18.01.2010: Die Gewerkschaft der Polizei wird am Mittwoch, den 20.01.2010, um 13:00 Uhr (in der Mittagspause der Landtagssitzung) im Leineschloss, Präsidenten-Suite zum Thema „Gewalt gegen Polizeibeamte“ in einer Pressekonferenz Stellung beziehen.

Der Niedersächsische Landtag wird sich am gleichen Tag von 12:20 - 12:50 Uhr mit dem Entschließungsantrag der CDU und FDP Fraktion und dem Änderungsantrag der SPD Fraktion zu diesem Thema befassen.

Die Gewerkschaft der Polizei stellt fest, dass auch in Niedersachsen fast kein Tag mehr vergeht, an dem Polizistinnen und Polizisten im Einsatz nicht verletzt werden. Die GdP will in einer Plakataktion die Öffentlichkeit stärker für dieses Thema sensibilisieren und den Dienstherrn auffordern, endlich konkrete Maßnahmen zum Schutz und zur Fürsorge umzusetzen und die Täter angemessen zu bestrafen.

Diese Themen möchten wir Ihnen in der Pressekonferenz näher erläutern und freuen uns Sie am 20.01.2010 in der Mittagspause des Landtagsplenums zu begrüßen. Der Landes- und stellvertretende Bundesvorsitzende Bernhard Witthaut wird Ihnen zur Verfügung stehen.

Reiner Fischer
Pressesprecher

Gewerkschaft der Polizei Landesbezirk Niedersachsen, Berckhusenstr. 133a, 30625 Hannover,
Tel.: 0511 53 03 70 / Fax: 0511 53 03 750 / gdp-niedersachsen at gdp-online.de