Landesvorstandsarbeit

Klausurtagung des geschäftsführenden GdP-Landesvorstandes

In Jeddingen (Landkreis Rotenburg / Wümme), tagte im Januar der geschäftsführende GdP-Landesvorstand in der nach dem letzten Landesdelegiertentag neuen Besetzung. Schwerpunkte der Beratungen war die Arbeit für die nächste Zeit und die Neuordnung der Aufgabenverteilung sowie die Bearbeitung der Beschlüsse.

In der Ruhe des im Walsroder Land idyllisch gelegenden Örtchens Jeddingen (Ortsteil der Stadt Visselhövede im Landkreis Rotenburg / Wümme), tagte im Januar der geschäftsführende GdP-Landesvorstand (GsV) in der neuen Besetzung, diskutierte nach dem Landesdelegiertentag, der im November 2009 stattgefunden hatte, die Schwerpunkte für die nächste Zeit und ordnete nach der Aufgabenverteilung die Anträge zur Bearbeitung zu.

Die Abwendung von weiteren Verschlechterungen hat oberste Priorität, doch wird es auch um die Umsetzung der in den Leitanträgen skizzierten Perspektiven für alle Beschäftigten in der Polizei gehen. Ein Schwerpunkt der Diskussionen war die Dienstpostenbewertung A 11/A 12. Neben der Kritik am LPPBK, dass der Zwischenbericht nicht zeitnah veröffentlicht wurde und damit entgegen der Ankündigung offensichtlich nicht transparent mit dem Thema umgegangen wird, hat der GsV die weitere Vorgehensweise besprochen.

Ein wichtiges Thema waren auch die Tarifverhandlungen für Bund und Kommunen, die Auswirkungen auf die Verhandlungen im nächsten Jahr für die Länder haben werden, sowie das in den Pilotdienststellen angelaufene Gesundheitsmanagement. (>>>)

DS/Red.

x

Klausurtagung: Geschäftsführender GdP-Landesvorstand  in Jeddingen (Foto: D. Schilff, Januar 2010)