JUNGE GRUPPE organisiert 1. MINI-WM der Polizeiakademie: Elfenbeinküste ist Weltmeister!

Nicht nur in Südafrika wurde in diesen Tagen schöner Fußball geboten, die Polizeiakademie (PA) in Oldenburg spielte die WM in der „Akademie-Arena“ nach; mit überraschendem Ergebnis: die Elfenbeinküste (SG 104) darf sich über den ersten WM-Titel der PA-Geschichte freuen!
xxx

Junge Gruppe Mini-WM: Siegerehrung durch Direktor Kaul (0062)
Fotos (3): JG / KG PA Oldenburg

Mannschaftsfoto des Weltmeisters: Elfenbeinküste (0141)

Public Viewing im Plenum (0146)

Die 32 Teams spielten an insgesamt sechs Spieltagen die Vorrunde und die anschließenden Endrunde aus. Hierbei wurde die KG PA Oldenburg in Form von finanzieller, personeller und materieller Unterstützung tätig, so dass die Spieler und zahlreichen Zuschauer gut versorgt interessante und immer sehr faire Spiele genießen durften.

Am 23. Juni stand dann der Endrundenspieltag auf dem Programm und der Direktor der PA, Johannes-Jürgen Kaul, ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Rainer Lask, dem Studienortverantwortlichen, die Siegerehrung durchzuführen. Im Anschluss hatte die Junge Gruppe zu einem Grillfest im Innenhof geladen und so konnte man bei herrlichem Wetter die eine oder andere Spielszene noch einmal analysieren. Den 120 Teilnehmern wurde aber noch mehr geboten, denn im Plenum wurde das letzte deutsche Vorrundenspiel gegen Ghana live gezeigt. Zwar lies uns Mesut Özil bis zur 60. Minute zittern und bangen, aber danach kannte die Freude und Stimmung beim GdP Public Viewing keine Grenzen mehr, so dass bis kurz vor Mitternacht gefeiert wurde.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den Initiatoren, Meike Heinrich und Manfred Surmann, dem Förderverein der PA und vor allem auch der Dienststellenleitung, die neben der GdP, zu einem erfolgreichen Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

- Bis es in zwei Jahren evtl. wieder heißt: Mini-EM der PA…!

Dennis Meinders , JG KG PA OL