Zum Inhalt wechseln

JUNGE GRUPPE

Generationenwechsel: Neuer Landesjugendvorsitzender gewählt!

Kevin Komolka übernimmt den Vorsitz der JUNGEN GRUPPE von Sascha Göritz

Hannover.
, 18.08.2010: Nach zehn Jahren an der Spitze der Jungen Gruppe (GdP) Niedersachsen trat Sascha Göritz als Landesjugend-vorsitzender zurück. Einstimmig wurde der 22-jährige Kevin Komolka in der Sitzung des Landesjugendvorstandes am 17.08.2010 zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Kevin Komolka versieht seinen Dienst bei der Technischen Einsatzeinheit der ZPD in Hannover und ist dort als Junge Gruppe Sprecher der Bezirksgruppe aktiv. In der Nachfolge von Kevin wurde Dorothee Köhler aus der 1. BPH (BG ZPD) zur Schriftführerin gewählt.

Der neue Landesjugendvorsitzende machte deutlich, dass er die Linie der Jungen Gruppe (GdP) Niedersachsen fortsetzen werde: Schwerpunkte des Engagement liegen an der Polizeiakademie und den Standorten der Bereitschaftspolizei. Hierbei liegt ein besonderes Augenmerk auf alle Fragen und Probleme rund um die Ausbildung bzw. das Studium – Stichworte lauten: bedarfsorientierte und bezahlte Ausbildung, Übernahmegarantie, Prinzip des lebenslangen Lernens. Gerade die aktuelle Reduzierung bei den Neu-einstellungen hält Komolka für den falschen Schritt: „Wer weiterhin gute, qualifizierte und motivierte Menschen bei der Polizei haben will, der muss sie heute ausbilden, denn backen kann man sich keine!“

Nach der Wahl dankte der Landesjugendvorstand dem bisherigen Vorsitzenden Sascha Göritz für sein langjähriges Engagement und dem gemeinsamen Weg. Göritz bleibt aber als Verantwortlicher im Geschäftsführenden Landesvorstand für die Junge Gruppe der Arbeit des Landesjugendvorstandes erhalten und wünschte Kevin Komolka für sein neues Amt alles Gute.

This link is for the Robots and should not be seen.