Beförderungen 2011

Hannover, 11.02.2011:.

Nach dem Landesplanstellenausgleich gibt es im Jahr 2011 insgesamt 541 Beförderungsmöglichkeiten für Beamtinnen und Beamte des „gehobenen Dienstes“. Davon 100 aus Stellenhebungen und weitere 260 aufgrund der Durchschlüsselung. 181 resultieren aus Eintritten in den Ruhestand.

Behörde/Einrichtung

146
215
541

Auch aufgrund der Bemühungen des Polizeihauptpersonalrates wurden die Beförderungs-möglichkeiten aus dem Hebungsprogramm noch im Monat Februar so verteilt, dass Beförderungen auch noch im Februar ausgesprochen werden können. Wir gratulieren allen Kolleginnen und Kollegen, die davon betroffen sind. Die Beförderungen durch Eintritt in den Ruhestand werden anlassbezogen ausgesprochen.

Mit diesem Hebungsprogramm ist der Landtag in einem ersten Schritt dem Attraktivitätsprogramm der GdP aus 2008 gefolgt und hat ein notwendiges Signal für die hochqualifizierte Arbeit in der Polizei gesetzt.

In den nächsten Jahren muss aber weiter an der Wertschätzung der Polizei gearbeitet und diese durch massive Stellenhebungen im Bereich A 10 und Schließung der Schere im Bereich A 12 vorangetrieben werden.

Neben den Beförderungsmöglichkeiten im gehobenen Dienst wurden auch Stellenhebungen im ehemals höheren Dienst vollzogen.

von A 13 nach A 14 8
von A 14 nach A 15 8
von A 15 nach A 16 4

Damit wurde auch ein Zeichen für die von der GdP geforderte gerechte Bewertung im ehemals höheren Dienst gegeben. Auch die schwierige Arbeit unserer Führungskräfte muss entsprechend gewürdigt werden.
Für die Wertschätzung der Polizei!
Daran arbeiten wir!