Gesprächsreihe mit Polizeiführung fortgesetzt

Landesvorsitzender Dietmar Schilff im Gespräch mit dem PVP der PD Lüneburg, Matthias Oltersdorf

Hannover, 09.08.2011:.

In dem sehr angeregten Gespräch am 05.08.2011 ging es neben den Themen Gesundheitsmanagement, schlechte Beförderungssituation besonders nach A 10, DP-Konzept A 11 und weiteren Punkten schwerpunktmäßig um den anstehenden Castortransport sowie die damit verbundenen Probleme.

Dietmar Schilff machte noch einmal klar, dass die Aussage vom Ministerpräsident McAllister vom 14. Juli 2011 in einem Interview mit der Nordwest-Zeitung, der bevorstehende Transport sei für die Bevölkerung und die Polizei unzumutbar, eigentlich als Schlussfolgerung nur dessen Aussetzung zuließe (s. GdP-Presseinfo v. 14.07.2011). Da man allerdings davon ausgehen muss, dass der nächste Castor dieses Jahr dennoch rollt, machte PVP Oltersdorf deutlich, dass man auch die Anregungen und Hinweise der GdP aufnimmt und alles versuchen wird, um die Belastungen so gering wie möglich zu halten. Der genaue Termin stehe immer noch nicht definitiv fest, so Oltersorf. Ein dauerhafter Austausch wurde vereinbart.

Dietmar Schilff (rechts) im Gespräch mit dem PVP der PD Lüneburg, Matthias Oltersdorf (Foto: PD Lüneburg)