Zum Inhalt wechseln

Deutsche Polizeimeisterschaften der Leichtathletik in Hannover

Hannover, 17. August 2011:.

Hannovers Bürgermeister Bernd Strauch und Niedersachsens Innen- und Sportminister Uwe Schünemann haben am 17. August die Deutschen Polizeimeisterschaften (DPM) in der Leichtathletik eröffnet und die Teilnehmenden sowie Helferinnen und Helfer begrüßt.

Rund 300 Sportlerinnen und Sportler der Länderpolizeien und der Bundespolizei kämpfen im hannoverschen Erika-Fisch-Stadion zwei Tage um Titel und Medaillen. Das Organisationsteam der Zentralen Polizeidirektion und der Niedersächsische Leichtathletik-Verband (NLV) schufen die Voraussetzungen für den reibungslosen Ablauf der 33. DPM. Der NLV stellte dabei die Kampfrichterinnen und Kampfrichter für die 37 Disziplinen bereit.

Landesvorsitzender Dietmar Schilff war ebenfalls zur Eröffnungsfeier vor Ort und wünschte den Aktiven im Namen des GdP-Landesbezirks Niedersachsen einen tollen Auftakt in Hannover, gute Ergebnisse und passendes Wetter. „Wir bedanken und ganz herzlich bei den Organisatoren und sind froh, dass wir die DPM mit einer Anzeige im Veranstaltungsheft unterstützen konnten“, sagte er. Darüber hinaus stellte die GdP Niedersachsen den Polizei-Leichtathleten Traubenzucker für die Wettkämpfe zur Verfügung.
This link is for the Robots and should not be seen.