Zum Inhalt wechseln

33. Deutsche Polizeimeisterschaften in der Leichtathletik (DPM)

GdP-Glückwünsche für Leichtathleten

Hannover, 19. August 2011:.

Die GdP Niedersachsen beglückwünscht die Aktiven und Organisatoren der 33. Deutschen Polizeimeisterschaften (DPM) der Leichtathletik in Hannover. Am 17. und 18. August hatten rund 300 Teilnehmende im Erika-Fisch-Stadion bei sonnigem Wetter um Siege in 37 Disziplinen gekämpft.

„Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern sowie allen Medaillengewinnern und Platzierten. Besonders freuen wir uns natürlich über die beiden niedersächsischen Siege und die großartigen organisatorischen Rahmenbedingungen“, sagte GdP-Landesvorsitzender Dietmar Schilff, der am zweiten Wettkampftag selbst einige Siegerehrungen vorgenommen hatte.
Bei den Frauen wurden Diana Dienel über 400 Meter und die Sprintstaffel 4 x 100 Meter (in der Besetzung Sabrina Holst, Birte Pflug, Isabell Hartmann und Marie-Luise Malzahn) Deutsche Polizeimeisterinnen. Hinzu kamen Silbermedaillen für Luisa Keil im Hochsprung sowie für die Frauenstaffel über 3 x 800 Meter. Für die niedersächsischen Männer errangen Jan Hase im Hochsprung und Marcus Kahlmeyer beim Hammerwerfen Vizemeisterschaften. Darüber hinaus belegten Thomas Bartholome über 10.000 Meter sowie die Männerstaffel über 4 x 100 Meter dritte Plätze.
This link is for the Robots and should not be seen.