Noch freie Restplätze für GdP-Fachtagung „Einsatz“ am 12. Oktober

Die beiden GdP-Fachausschüsse Schutz- und Bereitschaftspolizei führen am Mittwoch, 12. Oktober 2011, in der Zeit von 10.00 bis 15.30 Uhr, die Fachtagung „Einsatz“ in Hannover im Freizeitheim Ricklingen durch. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über aktuelle Themen aus dem Einsatzbereich zu informieren und darüber zu diskutieren. Anmeldungen sind weiterhin möglich, da es noch Restplätze gibt.

Die Fachtagung wird sich mit folgenden Themen beschäftigen:

Dienstkleidung: Was brauchen wir – Was bekommen wir?
Demografische Entwicklung/Teilzeitarbeit in der Polizei
Einsatzbelastung und deren Folgen
CASTOR-Einsatz 2011 – Versorgung/Entsorgung immer noch ein Problem?

Können wir mit den heutigen Konzepten den Herausforderungen gerade im Einsatzbereich gerecht werden? Welche Aufgaben können mit dem heutigen Personalstamm bewältigt werden? Wie kann ein CASTOR-Transport mit akzeptablen Belastungen für die Kolleginnen und Kollegen aussehen? Fragen und Themen, die nachdenklich machen und zur Diskussion anregen sollen. Hierzu wurden fachkundige Referenten eingeladen.

Neben den GdP-Mitgliedern, die natürlich kostenfrei an der Veranstaltung und dem Mittagsimbiss teilnehmen können, laden wir auch alle anderen interessierten Kolleginnen und Kollegen ein, die jedoch einen Kostenbeitrag von 10 Euro zu entrichten haben.

Die Teilnahme kann durch die Behörden als Dienstzeit anerkannt werden, sofern ein dienstlicher Zusammenhang besteht.

Die Anmeldungen nimmt Heike Tegtmeier in der GdP-Landesgeschäftsstelle entgegen (
heiketegtmeier@gdp-online.de oder 0511/530370).

Für GdP-Mitglieder werden die Reisekosten bei Bildung von Fahrgemeinschaften getragen. Hierbei werden dem Fahrer 0,20 Euro pro gefahrenem Kilometer sowie je Mitfahrer zusätzlich 0,02 Euro erstattet. Bei Fahrten mit der Bahn bitten wir darum, wenn möglich in Uniform zu reisen.

Hinweis: In der September-Ausgabe der GdP-Zeitschrift „Deutsche Polizei“ findet sich im Landesjournal Niedersachsen unglücklicherweise ein falsch angegebener Wochentag der Veranstaltung. Richtig muss es heißen: Die GdP-Fachtagung „Einsatz“ findet am Mittwoch, den 12. Oktober 2011, statt (nicht Dienstag). Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.